Main content

Testbericht

Erfahrungsbericht zum Alu-Dibond Wandbild von Saal-Digital:
Wie bereits berichtet, durfte ich mir ein Wandbild bei der Firma Saal Digital aussuchen und habe es am 10.4.2017 bestellt. Zwei Tage darauf habe ich es schon in den Händen und habe das Produkt unter die Lupe genommen.
Versand: Super schnell! Hier kann ich allerdings nicht wirklich bewerten, da es ja hier um ein gesponsortes Produkt ging. Laut Internetseite hätte der Versand deutlich länger in Anspruch nehmen müssen. 
Verpackung: Das Bild kam sicher verpackt (Luftpolsterfolie, mehrere Lagen Karton und Verpackungsfolie) bei mir an. Der Karton hatte eine Hilfslinie zum schnellen Aufmachen. Also alles super!
Material: Ich habe eine Alu-Dibond Platte in der Größe 40x60 gewählt. Das Material ist sehr leicht, dünn, nicht biegsam und macht einen sehr stabilen Eindruck. 
Oberfläche: Ich finde den Look edel. Die matte Oberfläche setzt die Fotos gut in Szene. Die Schrift ist gestochen scharf. Mir gefällt es sehr gut. 
Qualität der Bilder: Ich habe als Grundlage qualitativ sehr gute Bilder benutzt. Auf der Platte wirken die Bilder etwas verrauscht, was meinen Bildern aber eine positive Tiefe gibt. In meinem Fall sind das vor allem gleichfarbige Flächen (Teppich, Bühnenboden). Hier wirkt das Rauschen eher wie Struktur und stört deshalb nicht. Diese Struktur spürt man auch beim drüber fühlen. Das beschriebene Rauschen sieht man auch nur, wenn man ganz nah dran geht. Ansonsten dominiert der edle matte Look der Bilder. 
Aufhängung: Ich habe die Standard-Aufhängung gewählt und bin positiv überrascht. Zwei große, stabile Metallaufhängungen wurden zum selber aufkleben mitgeliefert. Außerdem zwei Abstandshalter, damit das Bild nicht mit der Kante gegen die Wand kommt. Zur Lebensdauer der Klebepads an der Aufhängung kann ich natürlich noch nichts sagen. 
Alles in allem ein tolles Produkt. Eine echte Alternative zum immer gleichen Keilrahmen. 
Ich habe mich sehr gefreut das Produkt testen zu dürfen! Jetzt muss ich es erst mal aufhängen :) 
Danke Saal-Digital!